Patrick Bitzer

Co-Founder & Geschäftsführer

Patrick Bitzer

Der Traum vom eigenen Unternehmen wurde ihm mit in die Wiege gelegt. Bereits zu Schulzeiten war klar, eines Tages eine eigene Firma ins Leben zu rufen. Der Weg dahin sollte dann Jahre später spannend und steinig zugleich werden.

Am Anfang der beruflichen Karriere stand der erfolgreiche Abschluss einer kaufmännischen Lehre im Jahre 2005. Der Grundstein für weitere Heldentaten war damit gelegt. Ehrgeizig, zielstrebig und kommunikativ unterwegs, war die Fokusierung auf die Bereiche Beratung & Verkauf die logische Folgerung einer beruflichen Findungsphase im Alter von zarten 20 Jahren. Hunderte von Kundengesprächen folgten und sorgten dafür, dass der persönliche Rucksack des jungen Mannes stetig mit wertvollen Erfahrungen und Kompetenzen gefüllt wurde. Während mehreren Jahren in einer kleinen aber feinen Webagentur tätig, stärkte sich das Bewusststein für neue Technologien, smarte und digital basierte Lösungen zum Nutzen von Unternehmungen immer weiter. Der Funke, mittenrein ins "Vergnügen" der eigenen Unternehmung, sprang im Frühjahr 2015. Das spannende Abenteuer begann und dauert erfreulicherweise bis heute an. Täglich im Einsatz für sinnvolle Dienstleistungen zugunsten der finanzstärksten Branchengattung der Schweiz, stellt sich der Jungunternehmer mit Freude und Elan den wiederkehrenden Herausforderungen.

Privat mag es der Visionär ähnlich herausfordernd. Als (Patchwork-)Familienvater von vier Kindern folgt nämlich erst nach der Arbeit die eigentliche Arbeit. Nerven wie Drahtseile und ein nimmerendendes Durchhaltevermögen sind Tugenden, die ihn auszeichnen. Doch glücklicherweise sind diese Komponenten nur selten gefragt. Es überwiegt die Freude und Zufriedenheit, im Leben bisher so einiges auf die Beine gestellt zu haben.

Neugierig geworden? Hier geht's zum Kontakt